Kontaktformular
Adresse, Lageplan
SOFT GmbH
Bernstrasse 118
CH-3066 Stettlen
Telefon 031 832 02 01
Telefax 031 832 02 09
E-Mail info@a-office.ch
Wegbeschreibung
Auto | Bahn |
Anfahrt ab Ausfahrt Bern Wankdorf, weiter Richtung Bolligen,Worb, Luzern. Via Deisswil nach Stettlen. Fahren Sie durch das Dorf weiter bis sie rechts die Post und das Gemeindehaus sehen. Wir sind im nächsten freistehenden Gebäude nach dem Gemeindehaus rechts. |
Ab HB Bern mit RBS Richtung Bolligen, Worb bis Station Stettlen. Nach dem Aussteigen gehen Sie zu Fuss Richtung Dorf (links nach oben). Wenn Sie zur Strasse kommen gehen Sie ca. 150 m rechts Richtung Worb. Sie finden uns auf der rechten Strassenseite im alten Feuerwehr-Depot.Fahrzeit ab Bern ca 15 Minuten. |
Mitarbeiter und Partner
Wir bedienen Sie:
Aegidius Jung, El. Ing. FH, Geschäftsführer |
Partnerschaften sind die Erweiterung des Teams
Seit der Gründung unseres Unternehmens (1994) versuchen wir einen guten Service und geeignete Produkte für KMUs anzubieten. Dies ist heute nur mit guten Partnern möglich. So können wir Leistungen und Produkte anbieten, die den Rahmen eines kleines Unternehmen stark erweitern. Inzwischen dauern einige dieser Partnerschaften über Jahrzehnte an und unsere Kunden profitieren von einer grossen Erfahrung des Teams.
Wir übernehmen die Verantwortung für Produkte und Service gegenüber den Kunden und lösen auftretende Probleme zusammen mit unseren Partnern.
Hardware und Netzwerke
byteNET GmbH
Dominik Gerber
Bernstrasse 118
3066 Stettlen
Web-Lösungen
evoNET
Dominik Stähli
WebDesign
Bernstrasse 118
3066 Stettlen
Rechencenter
diverto gmbh
Schulhausstrasse 6
CH-3672 Oberdiessbach
Datenbank:
FileMaker GmbH
Carl-von-Linde-Straße 38
D-85716 Unterschleißheim
Rai Homecare
root-service ag
Weinfelderstrasse 32
8575 Bürglen / TG
Rechnungswesen
Sage Schweiz AG
D4 Platz 10,
CH-6039 Root Längenbold
Lohnbuchhaltung Lumis
UltraSoft AG
Aarestrasse 48
3052 Zollikofen
Konditionen
Preise :
Die angegebenen Preise umfassen :
– Material, exkl. MWSt sofern nicht anders vermerkt
– Transport von zu lieferndem Material bis zum Installationsort
– Arbeiten, Dienstleistungen, exkl. MWSt sofern nicht anders vermerkt
Gegenstand der Verkaufs- und Lieferbedingungen :
Alle aufgeführten Positionen wie Materiallieferungen, Arbeiten beim Kunden, Dienstleistungen, Schulungen, Beratungen, Anpassungen an Hardware- und Software- Komponenten, Wartungs- und Hotline- Verträge.
Leistungen, welche nicht in der Offerte resp. Auftragsbestätigung aufgeführt sind, gehen zu Lasten des Kunden und werden zu den üblichen Stundenansätzen verrechnet.
Lieferung :
Die Lieferung erfolgt auf Grund der Abgaben in der Auftragsbestätigung basierend auf der Zusage von Unterlieferanten. Termine in Offerten gelten als Richtwerte können aber erst nach der Bestellung definitiv bestätigt werden. Bei Verzögerungen einzelner Komponenten akzeptiert der Kunde Teillieferungen mit den dadurch ausgelösten Zahlungsverpflichtungen. Mit der Lieferung gehen Nutzen und Gefahr zum Kunden über. Kosten für Transport werden separat verrechnet.
Abnahme :
Das gelieferte Material und allenfalls geleistete Dienstleistungen gelten als abgenommen, wenn der Kunde nicht während der Einführungsphase mündlich, oder innerhalb einer angemessenen Frist nach der Betriebseinführung in schriftlicher Form einen Mangel beanstandet und dokumentiert. Die Abnahme kann nicht wegen unwesentlichen Mängeln verzögert werden.
Zahlungsbedingungen :
Es gelten die in Offerte resp. Auftragsbestätigung angegebenen Zahlungsbedingungen. Werden die Zahlungsbedingungen nicht eingehalten, so hat Soft GmbH das Recht die Kosten für zusätzliche Umtriebe und einen Verzugszins von 1% pro Monat ab Fälligkeitsdatum zu verrechnen.
Eigentumsvorbehalt :
Bis zur vollständigen Bezahlung von Hardware, Software und Dienstleistungen bleibt das gelieferte System Eigentum von Soft GmbH
Garantie :
Sofern nicht anders vermerkt gelten folgende allgemeinen Garantiebedingungen :
– Hardware 1 Jahr
– Software 6 Monate. Es können keine Garantieansprüche auf Software von Fremdherstellern geltend gemacht werden, soweit diese nicht im Lizenzvertrag desselben zugesagt werden. Dienstleistungen im Zusammenhang mit Qualitätsmängeln von Fremdsoftware werden nach Aufwand verrechnet.
Allfällige Beanstandungen des Kunden am gelieferten Material müssen in schriftlicher Form mit genauer Beschreibung des Mangels erfolgen.
Während der Garantiezeit hat der Kunde das Anrecht auf Behebung des Fehlers innerhalb einer angemessenen Frist, wobei Soft GmbH entscheidet ob der defekte Anlagenteil repariert oder ersetzt werden soll.
Die Garantie beinhaltet die direkte Behebung eines Fehlers. Zusätzliche Kosten wie Betriebsausfallskosten, Miete für Ersatzgeräte und andere Folgekosten auf Grund des Fehlers sind vom Garantieanspruch ausgeschlossen.
Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere :
* Behebung von Fehlern und Störungen, welche durch Eingriffe nicht autorisierter Personen ausgelöst wurden.
* Mängel infolge Verwendung von Software, welche nicht von Soft GmbH geliefert wurde.
* Schäden infolge unsachgemässer Bedienung, Elementarschäden und Folgen von Stromausfällen.
Lizenzverträge :
Die zu ausgelieferter Software gültigen Lizenzverträge sind wirksam und gültig, ohne dass dieselben einzeln vom Kunden unterschrieben und akzeptiert sind. Die Lizenzverträge werden dem Kunden auf Anfrage zur Einsicht zur Verfügung gestellt.
Software-Miete:
SOFT GmbH stellt Software im Mietmodell zur Nutzung bereit. Kunden die einen Mietvertrag abschliessen, können die gemieteten Module uneingeschränkt nutzen. Sie haben das Recht (aber nicht die Pflicht) die Lösung jederzeit auf den aktuellen Stand der Technik (neuste Version) zu aktualisieren. Dienstleistungen wie Support, Formular-Anpassungen und Datenübernahmen bei Updates werden separat verrechnet.
Die Software-Miete wird normalerweise jährlich im Voraus verrechnet. Die Kündigung muss mindestens 3 Monate vor Ablauf einer Jahresperiode erfolgen.
Die Tarife betragen generell 20% des Listenpreises, können allerdings in Einzelfällen davon abweichen.
Cloud Computing:
SOFT GmbH stellt Server-Infrastrukturen zur Verfügung. Damit können Kunden ohne lokale Installationen umfangreiche Informatik-Infrastrukturen nutzen. Die Tarife sind der aktuellen Preisliste zu entnehmen. In den Tarifen ist der Unterhalt, Sicherheits-Vorkehrungen und die Basis-Installationen von Software enthalten (Windows, Office, PDF-Viewer). Weitere Software wird nach Bedarf zusätzlich installiert und verrechnet. Dienstleistungen wie Support werden separat verrechnet.
Das Cloud-Computing wird normalerweise pro Quartal im Voraus verrechnet. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Aktuelle Tarife
Stundentarife |
mit Wartung
oder
Software-Miete |
ohne Wartung resp. Software-Miete
|
Installationen, Parametrierung, Fernwartung und Softwareentwicklungen Beratungen |
160.00
|
180.00
|
Einfache Software- und Hardwareinstallation Telefon-Support |
140.00
|
160.00
|
Reisespesen / Fahrzeit | ||
Fahrspesen inkl. Fahrzeit für einen Mitarbeiter pro km |
1.90
|
2.20
|
ao-Mobile die iOS-App
Funktionen ao-Mobile
Kontaktdaten dabei, Link zu Google Map, Telefonieren oder mailen aus ao-Mobile, Arbeitsplan downloaden, Rapport erfassen, Arbeitsbericht diktieren, Arbeitszeit stempeln, Box, Auswertungen per Mail oder ao-Cloud übertragen. oder gar individuelle Lösungen?
- ao-Mobile START: Die kostenlose Version für Private oder einfache Anforderungen
- ao-Mobile PLUS: Mit Datenaustausch in der Arbeitsgruppe (Adressen, Rapporte, Aufgaben)
- ao-Mobile ENTERPRISE: Die Synchronisation mit a-office
Individuelle Formulare
a-office in der Cloud
Nutzen ohne Investitionen
Speichern - und wieder finden in a-office