Projektverwaltung
Die Projektverwaltung dient der Führung und Überwachung grösserer Aufträge oder Arbeiten mit verschiedensten Dokumenten. Die Dokumente (Aufträge, Briefe, Rapporte, Aufgaben oder auch anderer Dokumente, welche ausserhalb der Datenbank gespeichert sind) werden mit den normalen Werkzeugen erstellt. Anschliessend werden diese Dokumente einem Projekt zugeordnet.
Dokumentenverwaltung
Im Projekt ist eine Übersicht über die erstellen Dokumente verfügbar, diese können angezeigt oder nachbearbeitet werden. Ausserdem können neue Dokumente zu einem Projekt eröffnet werden.
Kostenkontrolle
Durch den Vergleich zwischen Projektbudget und bereits erfassten Leistungen (Lieferscheine, Rapporte, Rechnungen, resp. erfassten Kreditoren-Rechnungen kann der Kostenstand eines Projektes jederzeit ermittelt werden.
Kostenstellen
Sie können jedem Projekt eine Kostenstelle hinterlegen. Damit werden Rechnungen zum betreffenden Projekt automatisch mit Kostenstellenbuchungen zur Buchhaltung übergeben (Debitoren-Schnittstelle)
Projektplanung (in Vorbereitung)
In der Projektplanung können mehrere Meilensteine zu einem Projekt erfasst werden. Zwischen einzelnen Meilensteinen können zeitliche Abhängigkeiten definiert werden. Die Meilensteine werden aufgelöst in Arbeiten, welche wiederum einzelnen Mitarbeitern oder externen Leistungserbringern zugeordnet werden. Damit lassen sich Auswertungen zur Verfügbarkeit von Leistungserbringern erstellen.